Keine Ereignisse gefunden.

14.05.2018

Weit über das Ziel hinausgeschossen

Arbeitstreffen der ÖDP-Kandidaten – Nicht nur Umweltthemen! Zu einem Arbeitstreffen für den kommenden Wahlkampf hatte ÖDP-Kreisvorsitzender Klaus Eschlwech die örtlichen ÖDP-Kandidaten gebeten. Thema die Vorbereitung einiger Veranstaltung sowie thematische Festlegungen.

27.03.2018

ÖDP für zeitnahe Entscheidung bei Seniorenheimen. Damoklesschwert der Privatisierung muss vom Tisch – Heime fit machen

Die Privatisierungsdiskussion um die Landkreisheime muss endlich vom Tisch. Man brauche ein klares Bekenntnis der Landkreisgremien zum Verbleib der Heime in öffentlicher Hand. Dies das Resümee eines Treffens von ÖDP Kreisräten mit dem Mengkofener Verein „Bürger für Bürger im Aitrachtal“.

07.03.2018

Mit Optimismus aus der Listenaufstellung

Die Landauerin Ruth Schmidbauer kandidiert erstmals für den Bezirkstag. Gut vertreten war der Kreisverband bei der der Listenaufstellung für Landtag und Bezirk. Darunter auch die örtlichen Direktkandidaten Kreisrat Stefan Nußbaumer (Bezirkstag) und Klaus Seufzger (Landtag). Politisches Neuland betritt die Landauerin Ruth Schmidbauer, die sich erstmals für den Bezirkstag bewirbt. Kreisrat Alois Aigner tritt als Listenkandidat für den Landtag an.

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

Erklärung des ÖDP-Landesvorstandes zur Ablehnung des...

25.05.2018

Der Bienen- und Artenschutz muss dringend auf allen politischen Ebenen verbessert werden
Die ablehnende Stellungnahme der Vorsitzenden von BN und LBV zum ÖDP-Volksbegehren "Rettet die Biene...

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. waren 60,2 % der Bürger dafür, das das Steinkohlekraftwerk München Nord bereits 2022 stillzulegen.

Bericht auf ÖkologiePolitik.deKommentar in der Süddeutschen Zeitung