Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite!

Sind Sie zum ersten Mal hier? Dann freuen wir uns, wenn wir uns Ihnen kurz näher vorstellen dürfen.

Keine Einträge gefunden.

28.07.2017

Über E-Autos informieren und Probefahren - ÖDP-Stand beim Hoffest Aigner in Reisbach

„Wir sind uns sicher, dass die Elektromobilität künftig eine große Rolle spielen wird“, meint die ÖDP. Unter dem Motto „Informieren und Probefahren“ ist der Kreisverband deshalb mit einem Infostand vertreten.

13.07.2017

„Wachsen oder weichen“ kein Zukunftsmodell - Kandidaten auf Betriebsbesichtigung: „Sehen uns als Anwalt bäuerlicher Betriebe“

Reisbach. Ein agrarpolitischer Gedankenaustausch war das Thema einer Betriebsbesichtigung auf dem Hof Aigner in Hötzendorf. Politik müsse es Landwirten mit besseren Rahmenbedingungen ermöglichen an den Agrarmärkten wieder auf Augenhöhe aufzutreten. Die Marktübermacht insbesondere des Lebensmitteleinzelhandels sei skandalös und nütze langfristig nicht mal den Verbrauchern, so das Resümee.

03.07.2017

Speicher wesentlicher Teil der Energiewende

Es ist einfach ein gutes Gefühl, den eigenen Strom zu erzeugen und zu speichern. Das sagen alle, die einen Speicher haben. So auch Alois und Marianne Aigner, als sie beim Tag des offenen Stromspeichers auf ihrem Naturlandhof auch einer ÖDP-Abordnung ihre Technik vorstellten.

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

ÖDP trauert um Tutzinger Bürgermeister Rudolf Krug

21.08.2017

“Bürgermeister Rudolf Krug war unsere kommunale Seele, ein Bürgermeister, wie man ihn sich wünscht“
"Seine versöhnliche Art, seine Fähigkeit, Brücken zu schlagen und Menschen gemeinsam zu einem Ziel z...

Bundestagswahl 2017

In unserem Kurzwahlprospekt für die anstehende Bundestagswahl 2017 stellen wir Ihnen unsere zehn wichtigsten politischen Forderungen unter dem Motto "Mensch vor Profit" vor. Alle Infos zur Bundestagswahl finden Sie auf unserer Wahlkampfseite.

Seit dem 17.7.17 präsentiert sich das ÖDP-Parteijournal mit einem ganz neuen Webauftritt. Schauen Sie jetzt vorbei!